Reanimation der Karteileiche...

who's who and who does what

Reanimation der Karteileiche...

Beitragvon Draghir » 31.12.2009, 14:46

Ich glaub, mein Name dürfte ganz düster bei einigen noch in Erinnerung sein, aber es ist jetzt einige Zeit her, dass ich das letzte mal Aktiv hier war ^^.

Mein Projekt: Dark Side Conspracy - Ich lasse jetzt die Namenszahl einfach mal weg ^^

Damals war es noch 2507, die reanimationsversuche für 2509 und 2514 haben irgendwie nicht funktioniert ...

Ich studier nebenbei immernoch informatik und verdiene meine Brötchen in einem kleinen Kölner Systemhaus und versuche, die Softwareentwicklung ein wenig auf Trab zu halten. Mein Haupt-Arbeitsgerät ist allerdings nicht mehr die IDE sondern die Textverarbeitung.

Ich bin im Moment auf der Suche nach jemanden, der ein System hat, aber keine Welt dazu. Das reine Rollenspiel zu DSC habe ich schon vor ewigkeiten aufgegeben. Es fehlt einfach die Zeit dazu. Was geblieben ist, ist die Spielwelt, die jetzt Hintergrund für einen kleine Roman ist.

Eine neue Homepage gibts auch schon seit Ewigkeiten: http://www.darksideconspiracy.net

Ich habe zwar jetzt nicht so den Glauben daran, dass ich in einem Forum für Rollenspiel-Autoren (die wohl alle ihre Rollenspiele basteln) jemanden finde, der sich ggf. in die Entwicklung und überarbeitung des DSC-Rollenspiels (von mir aus auch den kompletten Austausch des Systems) stürzen will, aber man weiß ja nie ;o).

Aber davon mal abgesehen: Ich melde mich einfach mal hiermit (hofftenlich etwas länger) zurück.
Homepage kommt in Kürze wieder...
Draghir
FERAner

Re: Reanimation der Karteileiche...

Beitragvon Draghir » 31.12.2009, 14:47

Mist, das sollte eigentlich unter "Vorstellung" landen. Das kommt davon, wenn man nicht aufpasst. Mag einer der freundlichen Moderatoren das hier noch verschieben?
Draghir
FERAner

Beitragvon Gilgamesch » 31.12.2009, 15:37

Willkommen zurück, auch wenn du wohl aus einer grauen Vorzeit lange vor meiner Anmeldung stammst! ;)

Wie wäre es denn, eines der vielen universellen/generischen Systeme herzunehmen und auf dein Setting hin anzupassen?
Fortis cadere, cedere non potest.
Gilgamesch
FERAner

Beitragvon jcorporation » 31.12.2009, 16:39

Ins richtige Forum geschoben und willkommen zurück, ich ich kann mich noch an dich erinnern ;)
Das Weltenbuch als Softcover!
SpacePirates - jetzt vorbestellbar!
jcorporation
leuchtendes Vorbild des FERA

Beitragvon Gilgamesch » 31.12.2009, 18:06

Sicher, dass das hier nicht eher dorthin gehört? ;)
Fortis cadere, cedere non potest.
Gilgamesch
FERAner

Beitragvon neph » 31.12.2009, 19:54

ich denke auch, nochmal verschoben...
Bild
neph
strangeminds

Beitragvon Draghir » 01.01.2010, 14:53

Immer wieder durch die Gegend geschoben hier...

Egal, eigentlich ;o)

Ich hab eigentlich keinerlei Preferenzen @ Rollenspiel. Das Einzige, was mich interessiert ist, jemand der sich drum kümmern möchte. Ob jetzt das bestehende System überarbeitet wird oder ein Universal-System angepasst wird ist mir eigentlich egal. Ich hab einfach nicht die Zeit aktiv ein Regelwerk (+ Zusatzmaterial zum Regelwerk) zu pflegen, ich kann leider nur noch "unterstützend Helfen".

Aber das steht, glaub ich, oben ;o)
Draghir
FERAner

Zurück zu Vorstellung