Moin Moin,
Ich schrob ein Rollenspiel für Actionsetting mit Karten... ...bin dabei aber ein wenig auf die Schnauze geflogen und hab es nach 12 Stunden demotiviert verworfen. Hab dann irgendwann nochmal 3 Stunden dran gesessen, aber mich dann doch entschlossen, es einzustellen. Da es vielleicht dennoch ein paar nette Ansätze enthält, stelle ich es hier mal zum Zerreißen rein...
Viel zu übertriebene Einführung:
Es ist schnell, actionreich, würfellos, hat Karten und Spielmarken und benötigt sehr wenig Zeit in der Spielvorbereitung. Lastkraftwagen stürzen von einer Klippe und explodieren, der Bösewicht erklärt den Actionhelden seinen geheimen Plan für die Weltherrschaft, da sie aus seiner tödlichen Falle eh nicht entkommen werden und eine zehnfache überzahl der Gegner macht die ganze Sache erst interessant. Dies ist das richtige Regelsystem, um Settings wie in den Filmen Stirb Langsam, Sin City oder Pulp Fiction zu spielen.
Die Charaktere sind Actionhelden, gegen die John McClane, Rambo und Bruce Lee aussehen, wie sentimentale, verweichlichte Streichelzoobesucher. Dabei fungieren weiße Spielmarken als Salz, mit denen man die Szenen abschmecken kann und schwarze Spielmarken als Pfeffer, mit denen man seinen Aktionen den richtigen Pepp verleiht. Anderen Rollenspielen fehlt das Salz in der Suppe… ..nur Salt´n´Pepper bringt gepfefferte Action auf den Spieltisch!
SALT n PEPPER - Download