Was ist euer Fazit für 2009 und eure Vorsätze 2010 als engagierter RSP-Autor?
Hier noch der Thread vom letzten Jahr.
Das Weltenbuch endlich zum Drucker bringen
Eine geplayteste SpacePirates Version herausbringen
Ein Demoset für die Indyinsel
Endlich mal wieder auf eine Con gehen und Spielrunden meiner Rollenspiele anbieten
Eine feste Rollenspielrunde finden, ich will endlich mal wieder richtig regelmäßig spielen
2009: Ein paar Altlasten hinter mir lassen, damit ich mal wieder was schaffe. und eventuell Versprechen besser einhalten

»Die Stadt« - Das sollte ja mein urbanes Weird-Dreamlike-Gothic-Steam-Fantasy (oder so) Rollenspiel (oder zumindest Welt) werden. Ich hatte eine Homepage in Entwicklung, die ich im Frühjahr 2008 eigentlich online stellen wollte. Ich war aber mit dem Design nie so recht zufrieden und habe es dann irgendwann über andere Dinge vergessen. Ansonsten hat es meiner Motivation geschadet, dass Settings dieser Art gerade sehr in sind und anscheinend jeder und seine Mutter etwas Ähnliches machen.
Ich behalte die Idee mal im Hinterkopf, werde mich aber ansonsten auf Xegity konzentrieren und beobachten, was die Konkurrenz auf dem Gebiet so hervorbringt.
»Xegity« - Jaja, das gute alte Xegity!Irgendwann letztes Jahr hat sich gezeigt, dass die Grenzen von OpenOffice für das Layout großer Dokumente mit vielen Bildern erschöpft sind - hätte ich doch nur früher auf Scribus gesetzt!
So konnte ich irgendwann das PDF nicht mehr aktualisieren, obwohl es schon neues Material zur Welt gab, und das war die Ausrede, das Ganze ein wenig schleifen zu lassen. Andererseits ist mir auch klar geworden, das selbst mit einer dichten Weltenbeschreibung und schönen Illustrationen ein Projekt diesr Art noch lange kein Rollenspiel wird. Ich habe mich dann relativ spät in 2008 für einen neuen Ansatz bei den Regeln entschieden, der fast alle althergebrachten Regel-Traditionen von Xegity (mal wieder) verwirft. Das muss allerdings noch getestet werden…. Ansonsten habe ich beschlossen, mir die Zeit mit der Entwicklung eines browserbasierten Spiels auf Xegity-Basis zu vertreiben. Nebenbei werde ich mir weiter Gedanken zu einem Regelsystem machen und dies bloggenderweise dokumentieren. 2009 gibt es dann im besten Fall ein Dokument, das alle wichtigen Aspekte des Systems abdeckt. Kann ja so schwer nicht sein.
Und vielleicht schaffe ich es auch mal wieder, ein paar RL-Testrunden zu organisieren. Das wäre jedenfalls hilfreich und wünschenswert an diesem Punkt, wo ich mal wieder mit den Regeln bei 0 anfange. Was die Welt betrifft, da hatte ich nie so große Probleme, immer wieder etwas zu schreiben. Ich habe mittlerweile auch eine Story angefangen, die ich wahrscheinlich irgendwann dieses Jahr teilweise oder ganz veröffentlichen werde, und ein paar Illustrationen sind auch in Arbeit. Ansonsten nehme ich mir vor, weiter regelmäßig zu bloggen.
Neue Projekte? - Wird eigentlich mal wieder Zeit, ein paar Ideen zu formulieren. Konkrete Vorstellungen habe ich aber noch keine. Ansonsten werde ich vielleicht je nach Lust und Zeit den einen oder anderen Beitrag zu Fremdprojekten leisten.
Und vielleicht lass ich mich 2009 auch mal wieder auf der einen oder anderen Con blicken und spiele ein bisschen echtes Rollenspiel…

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast